Thema:
Erzeugung einer Entwurfsarbeit zwischen POLITECNICO di MILANO, BAUHAUS UNIVERSITÄT WEIMAR, MUSIKHOCHSCHULE FRANZ LISZT und GIUBILEO 2000.
Unterteilt in:
1. Seminare
2. Industrial Arkitektural Design
3. Video und Multimedia
4. Installationen
5. Vorstellung
6. Performance
7. Party
Konzept:
Kulturelles Vergleichniss im Bezug auf Kunst und Industrie, durchdie Realisierung avantgardistischer entwürfe, um neue kulturelle Ebenen sich begegnen zu lassen, zwischen Designer, Künstler, Musiker, Komputer-arbeiter, jeder Art Kreativer Leute verschiedener Herkömmlichkeit, Institut, u.A..
ZIEL:
Bildung einer interdisziplinären und internationalen Equipe für die Dauer des kulturellen Events und für die gegenwärtige Zusammenarbeit an Multi-platform- Projekte.
Kulturelle promotion der Stadt Assisi.
ENTWIKLUNG:
Bildung eines unitären Prozess,der von 4 verschidenen Fasen gebildeet ist:
Enwurf
Produktion
Vostellung
Verbrauch
ENTWURF
LE VIE DEL RANDOM
Struktur fragmentierter Progressionen
Strecke interaktiver, multimedialer Installationen im Stadtbereich
Konzept
Wie die Pilger, reisen wir in einer Kasualen Erfahrungswelt, die uns zu einer individuellen Bildung bringt.
Die Erfahrungs stufen geschehen plötzlich und erzeugen subjektive Folgen.
In den LE VIE DEL RANDOM sind die Erfahrungen von multimedialer installazionen erzeugt, die wie in unserem Alltagsleben unvorhersehbar, wahrnehmbar und veränderbar sind.
So wie sich die Erfahrungen, die wir während der Reise sammeln, im Ziel Syntetisieren und usere Wahrnehmung desselben beinflussen, so wird jede einzelne Etappe der Strecke, die einen ìsammelbarenî Codesystem besitzt, der durch Interfaces (die durch Bewegungsveränderungen zu benutzensind) benutzbar ist, ein Stück eines Puzzles sein , der in einem Synthese Ort zusammengesetzt werden soll.
REALISIERUNG
Sachlich wird das Projekt von verschiedenen Installazionen strukturiert, die in der Stadt von Assisi ertellt sein werden.
Es werden einige Satellit Installazionen und eine Synthese Installation gebaut werden.
Jede satellit Installation stellt eine Erfahrungsetappe dar und ist ein Stück von dem was sich in der Synthese Installation erzeugen wird.
Die Totalität der Performance realisiert sich bildlich in der synthese Installation mit der Erscheinung eines Engels, Symbol unendlicher Reinheit.
Das Spiel geht auf CD-ROM weiter
AKTION
System verstekter Interfaces Der Zufall bestimmt die Aktion Die Aktion verursacht erfindung der Gesten ñ Code
SARELLITEN INSTALLATIONEN:
Die Satelliten Installationen werden mit freier Technik realisiert sein und werden elektronische (und nicht-) Interfaces benutzen um interaktiv zu sein.
Diese Installazionen werden die Aufmerksamkeit des Vorbeigehenden ohne vorherige Bekanntmachung herfohrufen, indem sie auf physische und psychische Eigenschaften desselben reagieren werden.
Diese Installazionen stellen eine Eigenschaft des Engels, der in der synthese Installation enthalten ist, dar und sind ein Stück des Engels.
Beispiel:
Verstekte Fotocellen erkennen die Grösse der Vorbeigehenden und zeigen für verschiedene Höhen und Ranges verschiedene Farben, die von einem Spotlight stammen. Eine aufmerksahme Person könnte springen um mehr Farben zu sammeln..
Die als Erfahrung gesehene Installation:
-geschieht plötzlich
-kann Interesse oder Desinteresse erwecken
-kann gleich, oder in Zusammenhangmit anderen Erfahrungen benutzt werden.
Synthese Installation:
In der Synthese Installation werden (nicht umbedingt in gliecher Form) die Satelliten Instalationen enthalten sein.
Die verschiedene Stücke des Engels werden zusammengeseztz nach dem, was man in den Satelliten Installationen gelernt hat; also auf verschiedener Weise für jedes verschiedene Individuum.
Je mehr man erfahren und gelernt hat, desto mehr Stucke wird man fähig sein zusammenzusetzen.